Spenden

Die Hauptaufgabe des Fördervereins Michaelis-Kirche e.V. ist es, Geld für die Renovierung der Michaeliskirche in Leipzig zu sammeln. Damit soll der Eigenbetrag unterstützt werden, den die öffentlichen Geldgeber bei der geplanten Renovierung fordern. Die Summe beträgt knapp 500.000 Euro, von denen bereits über 15 % zusammengekommen sind.

Mit Doppelklick auf das Bild links können Sie einen kleinen optischen Eindruck über die Kirche und den Sanierungsbedarf sehen.

Achtung: Sie verlassen damit unser Web-Angebot und wechseln zu YouTube.

Gerne nehmen wir Spenden entgegen.

Aufgrund von zunehmender Internetkriminalität haben wir uns nach eigenen, schlechten Erfahrungen entschieden, die Kontonummer des vereins hier nicht zu veröffentlichen. Daher die Bitte, nehmen Sie Kontakt zu uns auf oder nutzen die Spendenmögliuchkeit über Paypal.

Kontakt: spenden@michaeliskirche.info

Direktspenden über Paypal:

Spenden für die Michaeliskirche in Leipzig

Bei Einzelspenden bis 200 Euro reicht der Einzahlungs- oder Überweisungsbeleg, um die Spende bei der Steuererklärung geltend machen zu können. Bei Beträgen darüber hinaus dürfen wir auf besonderen Wunsch hin Spendenbescheinigungen ausstellen, wenn als Zweck „Renovierung Michaeliskirche“ sowie der vollständige Name mit Postadresse beim Zahlungsbeleg angegeben wurde.

Wenn Sie die Arbeit des Vereins unterstützen wollen bitten wir Sie, doch Mitglied zu werden. Unser Ziel ist es, die laufenden Vereinsausgaben – z.B. die Adventsspendenaktion – über die Mitgliedsbeiträge zu finanzieren.